Profil

Christian Vock

Christian Vock

Inzwischen blicke ich auf 15 Jahre Berufserfahrung im Journalismus zurück. Bereits während meines Studiums der Sozialwissenschaften in Göttingen habe ich für verschiedene Medien (z.B. Main Post, Passauer Neue Presse) gearbeitet. Nach einem Aufbaustudium Buch- und Medienpraxis an der Goethe-Universität in Frankfurt am Main habe ich bis 2008 als freier Journalist in Nürnberg gearbeitet.

Im Sommer 2008 bin ich nach Leipzig gegangen, um dort das Medienressort des neuen Nachrichtenportals news.de aufzubauen. Dort habe ich dann bis zum Frühjahr 2011 als Redakteur und Chef vom Dienst gearbeitet. Seit Juni 2011 bin ich wieder freier Journalist mit dem Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit und Nachhaltigkeitskommunikation. Um mich als Fachjournalist für die Kommunikation von Umwelt- und Nachhaltigkeitsthemen weiterzubilden, habe ich 2012 und 2013 an der Leuphana-Universität in Lüneburg den berufsbegleitenden Studiengang Journalismus und Nachhaltigkeit absolviert.